Weihnachtsüberraschung: Lions-Club spendet für die Marktoberdorfer Tafel

Bei der Spendenübergabe (v. re.): Lions-Präsident Carl Singer, Caritas-Chefin Anna Wilde, Tüten- Organisatorin Tanja Neumeier, Vroni Diepolder und Dr. Berthold Fourne. © Dürr

Marktoberdorf – Die Unterstützung der Marktoberdorfer Tafel seitens des örtlichen Lions Clubs ist längst zur Tradition geworden und wird „seit vielen, vielen Jahren praktiziert“, wie Sprecherin Vroni Diepolder weiß. Heuer überraschte Diepolder zusammen mit Lions-Präsident Carl Singer, Tanja Neumeier und Dr. Berthold Fourne die Markt­oberdorfer Caritas-Stadthalterin Anna Wilde bereits zum dritten Mal zu Weihnachten mit Tüten.

Die waren freilich nicht leer, sondern prall gefüllt mit allerlei Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln. Honig fand sich ebenso in den Tüten wie etwa Orangen und Äpfel, Zahnbürsten ebenso wie eine Bodylotion, Zahnbürsten und ein Haarshampoo. Insgesamt 170 dieser mit Weihnachtskarten versehenen Tüten brachten die Lions-Mitglieder mit in die Räume der Tafel in der Schützenstraße. Exakt 170, damit jeder der 170 Bedürftigen, die sich regelmäßig bei der Tafel versorgen, seine eigene bekommt. Zusammengestellt und eingekauft hat die Sachen allesamt Tanja Neumeier.

„Das ist eine ganz tolle Aktion, über die sich unsere Kunden und wir uns bei der Caritas riesig freuen“, strahlte Anna Wilde bei der Übergabe. Die Caritas ist bekanntermaßen die Trägerin der Marktoberdorfer Tafel; man registriert dort genau, dass das Spendenaufkommen der örtlichen Geschäfte und Supermärkte seit geraumer Zeit rückläufig ist. Umso mehr sind natürlich Spenden wie die des Lions-Clubs, die unter dem Strich mehr als 7.600 Euro ausmacht, willkommen.

Kreisbote vom 27.12.2023

Veröffentlicht unter Pressemitteilungen