Menü Schließen

Ein neuer Kleinbus für die Tafel Marktoberdorf

Am 15.02.2023 fand im Autohaus Singer die Übergabe eines VW – Buses T 6 im Wert von 35 000 Euro an den Caritasverband Kaufbeuren-Ostallgäu für die Tafel Marktoberdorf statt. Die Fahrzeugspende des Autohauses Singer haben der 1. Vorsitzende, Herr Erbshäuser; der 2. Vorsitzende, Herr Hotter, sowie der Geschäftsführer des Caritasverbandes Kaufbeuren-Ostallgäu, Herr Linke, an einem warmen und sonnigen Mittwoch entgegengenommen.

Es war eine freudige Überraschung für Herrn Linke, als kurz vor Weihnachten 2022 der Anruf von Herrn Carl Singer mit der Ankündigung der Spende in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes Kaufbeuren-Ostallgäu einging. Da die Tafel Marktoberdorf seit einem Jahr bei einem zunehmend geringen Spendenaufkommen gegen die steigenden Kosten für die Versorgung der Bedürftigen ankämpft, kam die großzügige Spende gerade Recht. Denn das bisherige Tafelfahrzeug war bereits 12 Jahre alt und langsam reparaturanfällig.

„Wir sind sehr stolz darauf, humanitäre lokale Projekte finanziell unterstützen zu können.“  betonen die beiden Inhaber Carl Singer jun. und Carl Singer sen.

Als regional verwurzeltes Unternehmen haben die Mitarbeiter und die Gesellschafter auch die soziale Verantwortung in der Region im Blick. Humanitäre und kulturelle regionale Institution werden seit vielen Jahren unterstützt, so konnten auch in 2022 Projekte mit nennenswerten Summen gefördert werden. Mit dem neuen Fahrzeug wird es für die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen nun in einiger Hinsicht  komfortabler und leichter. Zu einem werden die MitarbeiterInnen im Gegensatz zu dem aktuellen Fahrzeug aufrecht stehen und die Lebensmittelkisten besser stapeln können; Fahrten können reduziert werden, da der Stauraum größer ist, gleichzeitig werden die Lebensmittel früher und damit noch frisch zur Tafel gebracht. Die Kosten für die Beschriftung des Fahrzeugs hat Herr Hübner, der Inhaber der Firma Rehklau, übernommen.  Nur einen Tag danach fuhr der neue Tafelbus bereits, um die Lebensmittel für die Tafel zu sammeln. (Foto: Budjarek)

Veröffentlicht unter Allgemein